MELANIE DÍANA KRAUS

Dipl. Kommunikationsdesignerin, Gründerin der KREATIONSWELT.
Seit 2012 im Dienste besserer Gestaltung.

Melanie Diana Kraus
Ich war schon immer fasziniert von Science-Fiction, Kosmologie, Quantenmechanik und Kryptologie. Hier 1992 beim Fliehkraft-Test auf der Kartbahn.

Marty McFly, reise niemals nach 2020!

Könnte man zeitreisen, würde sich wahrscheinlich niemand jenes berühmte Jahr 2020 aussuchen – als die Erde einen langen Atemzug nahm und dann für 2 Jahre die Luft anhielt. Für uns alle eine schwere Zeit!

Doch inspiriert durch meine Idole Stephen Hawking und Elon Musk, war Aufgeben nie eine Option. Ich entschied mich – trotz Kontaktverboten und Reisebeschränkungen – vom Home-Office aus und in unzähligen Zoom-Meetings mein Leistungsspektrum grundlegend zu überarbeiten und mein Netzwerk sogar noch zu erweitern. Um schließlich eine neue Ära für die KREATIONSWELT einzuläuten. 

 

Und so lief mein ganz persönliches „Zurück in die Zukunft“:

Zunächst angekommen auf unserem Planeten Erde im Jahre 1985, in Starnberg und aufgewachsen in Deutschland, gründete ich 2012 nach meinem Studium und vier intensiven Arbeitsjahren meine KREATIONSWELT. Beseelt vom Wunsch nach neuen Erfahrungen, Kontakten und Perspektiven, wanderte ich 2017 nach Island aus, wo ich neben der KREATIONSWELT zudem als bilingualer Tour Guide arbeitete und später sogar auf einem Kreuzfahrtschiff – von Südafrika nach Mauritius – meine Liebe zur Kommunikation mit Menschen auslebte. Und – back to the roots – lebe ich derzeit wieder im schönen Bayern, in Grassau, wobei ich erst kürzlich noch ein Wintersemester Interior Design an der Hochschule Rosenheim einschob. Du siehst, ich bin definitiv eine Kosmopolitin…

Besuche gerne auch meine Profile: Linkedin und Xing.