DESIGN & TECHNIK

Gestaltung von Magazinen, Büchern, Broschüren, Katalogen, Geschäftsberichten und mehr. Zudem auch Werbeanzeigen und Advertorials. Adaption auch in andere Schriftsysteme (multilinguale Medien/Werbemittel).

Die Reinzeichnung folgt als Schlusssequenz nach der Entwurfsphase. Das Layout wird nun bearbeitet und in eine druckbare Datei umgewandelt. Mehr über DTP erfahrenBesondere Erfahrung im Bereich multilinguale Umsetzung von Printprodukten wie Werbeanzeigen und Broschüren (u.a. Russisch, Chinesisch, Hebräisch, Arabisch und Isländisch). 

 

Websites sind heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. KREATIONSWELT realisiert Websites und Onlineshops von klein bis groß. Auf Wunsch auch CMS (WordPress) sowie Mitarbeiter-Schulung.

Von der Werbekonzeption zur erfolgreichen Kampagne. International bedeutet hier auch die unterschiedlichen Kulturen zu kennen und den richtigen Ton zu treffen. Besondere Kampagnen waren bisher die Herbstkampagne von LUDWIG BECK (© Kreadiven, Reinzeichnung und Adaption auf alle Werbemittel wie Litfaßsäulen, Magazinsujets, 18/1-Plakate und vieles mehr), die Einführungskampagne nach dem Relaunch von ROHDE CLEAN (von der Visitenkarte über die Website bis zum LKW) und die internationale Kampagne von YACHTMOMENTS (©Kreadiven, u.a. in Spanien, China, Russland).

Wir essen jetzt Opa! Kommas retten bekanntlich Leben. Nach dem finalen Entwurf beginnt die Arbeit des Lektorats. Wenn nun alles stimmt, geht das Projekt in die Phase der Reinzeichnung und in den Druck bzw. online. Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen sowie inhaltliche Überprüfung sind das A und O. Danach gibt es dann erstmal Essen. Wir  essen jetzt, Opa!

Ob Show, Kampagne oder auch Drehbuch für einen Werbe- oder Imagefilm. Die Story möchte erzählt werden. 

Im Großen und Ganzen geht es um eine die Darstellung des Unternehmens gegenüber der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern. Die wichtigsten Bereiche sind Corporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Communication. Mehr erfahren über CI. 

Besondere Aufmerksamkeit bekam die Printausstattung der Hochzeit Graf Anton und Gräfin Kate von Faber-Castell anno 2014.

Eine Marke braucht das Vertrauen und die Treue von Kunden. Hierzu gibt es den Bereich Branding. Im Grunde ist alles das, was dem Unternehmen dabei hilft, seine Marke zu formen.

Die audiovisuelle Gestaltung von Bewegtbild mit Typografie und Grafikdesign. 

Im weitesten Sinne werden im Informationsdesign im Vorfeld Informationen selektiert, organisiert und präsentiert. Da die Menschen immer mehr an Reizüberflutung im Alltag angeboten bekommen, gilt die KISS-Formel (keep it short and simple).  

Bis ein Produkt seine Verpackung bekommt, gibt es eine Reihe von Entwicklungsschritten. Neben den gesetzlichen Vorgaben und den Richtlinien sollte unter Berücksichtigung der Marketing-Aspekte auch ein Kaufreiz geschaffen werden. Ferner sind Nachhaltigkeit und Nutzen weitere wichtige Schritte in der Realisierung einer Verpackung.

Die 6 Phasen der Problemlösung sind in dieser Kreativmethode ausschlaggebend und voneinander abhängig: VERSTÄNDNIS – ERKUNDUNG – SYNTHESE – PROTOTYP – TEST. Mit dieser Technik lassen sich die für den Kunden beste Lösungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit eruieren.