Inspiration: Trend Malbuch

Malbücher Inspiration kreationswelt
Malbücher Inspiration kreationswelt

Als wir Kinder waren, waren wir so verspielt. Wir lebten in unserer fantasievollen Welt. Sie war bunt und fröhlich. Doch je älter wir werden, umso mehr greift der hektische und monotone Alltag und das Erwachsenensein um sich und wir verlernen zunehmend auf diese zauberhafte Art zu reisen.

Ich stelle heute eine Inspirationsquelle vor, bei der man sich am besten mit ganz vielen bunten Malstiften bewaffnet und sich an einen ruhigen Ort zurückzieht. Hör dazu eine Musik, die dich entspannt oder genieße die absolute Stille. Bist du mitten in der Natur, höre auf die natürlichen Geräusche. Schalte die laute Welt einfach mal aus. Egal wie alt du bist, egal welchen Beruf du ausübst, egal welches Geschlecht du lebst.

Eine besondere magische Bilderbuchreihe für Erwachsene sind die der Daria Song, einer koreanischen Künstlerin aus Seoul, deren Malbücher in sämtlichen Sprachen übersetzt werden. So gibt es immer kleine Texte zu den Bildern und man kann sogar seine Fremdsprache üben. 

Auch sehr schön ist die Serie aus dem EMF-Verlag, wie zum Beispiel WILDLIFE.

Und selbstverständlich für die Harry Potter Fans unter uns: Harry Potter Colouring Book. Tauche ein in diese magische Welt und geh vielleicht dort auf deine Entdeckungstour.

Was du als Material nutzen kannst
  • Buntstifte (Radiergummi und Spitzer parat legen)
  • Aquarellfarben (bei höherer Grammatur, das heißt stärkerem Papier, – wie bei den Bücher von Daria Song –funktioniert das ganz gut. Achte auf die Wassermenge!)
  • Faserstifte/Marker (Bei Copymarkern könnte es zu unschönen Ergebnissen auf der Rückseite führen! Auch sehr schön mit weißem Gel- oder Lackstift Reflexe zaubern)
  • Bleistifte (verschiedene Stärken)
  • Fineliner/Tusche (zum Beispiel diverse Schraffierungsarten)


TOP