Loading...

Iceland

Home / Iceland

2013 habe ich zum ersten Mal einige Monate in Reykjavík gelebt und kehre seither immer wieder zurück, abwechselnd im Winter und Sommer. Die Insel aus Feuer und Eis lebt durch seine vielfältige Musikszene, durch sagenhafte Landschaften aus Vulkanen, Geysiren und heißen Quellen. Es dampft und windet. Es regnet mehrmals am Tag und zugleich hat es kräftige Sonnenstrahlen. Heftige Schneestürme fegen in den dunklen Wintermonaten über diese rauen Flächen. Diese Insel neben Grönland bietet viel Abwechslung. Partyszene und Kultur, Naturschutzgebiete, einsame Strände und skurrile isländische Delikatessen. Reykjavík vs. Akureyri, welche Großstadt hat nun mehr Charme? Die Hauptstadt im Westen oder die im hohen Norden. Ich lebe aktuell im Norden.

English version coming soon.